top of page

Testmanager / Testkoordinator im Energiesektor

Projektdauer: 04/2018 – 10/18

Projektbeschreibung: Die Plattform der Innogywebseite wird von einem alten CMS auf ein neues CMS gehoben. Hierzu werden die Applikationen sowie Webseiten der Innogy und Partnerwebseites migriert sowie das Standard CMS „Sitecore“ an die Bedürftnisse der Innogy angepasst.

Aufgaben:

· Fachliche Führung, Staffing, Tooling und Steuerung des Testteams

· Planung der verschiedenen Teststufen und Testzyklen

· Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätskriterien und Quality Gates

· Ergebniskontrolle und Reporting der Testergebnisse

· Abweichungsmanagement

Technologien und Tools:

· Testmanagementwerkzeuge: Atlassin Jira

· Architektur: Jboss / Azure Cloud / Sitecore / NLI / SAP IS-U

· Vorgehensmodell: SCRUM

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projektdauer: 06/2016 – 30.03.2018 Projektbeschreibung: Die Eigenentwicklung (auf MS-Accessbasis) einer Anwendung zur Verwaltung von Pfändungen und Pfändungsschutzkonten soll durch eine Standardappli

bottom of page