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Der Artikel beschäftigt sich mit der Gründung einer Gewerkschaft bei Blizzard Entertainment, genauer gesagt im Story- und Franchise-Entwicklungsteam (SFD). Über 160 Mitarbeiter haben sich für die Gründung der Gewerkschaft ausgesprochen, um Verbesserungen am Arbeitsplatz zu erreichen. Dies ist ein historischer Schritt, da es das erste Mal ist, dass ein "in-house" kinematographisches, animations- und narratives Studio in den USA eine Gewerkschaft bildet.

Das SFD-Team bei Blizzard Entertainment arbeitet an internen Cinematics und Narrativen für Spiele wie Diablo 4 und ist auch für die legendären Cinematics des Studios bekannt. Durch die Gewerkschaft wollen die Mitarbeiter die Transparenz in Entscheidungsprozessen verbessern und sicherstellen, dass Richtlinien fair für alle angewandt werden.

Diese Gründung der Gewerkschaft ist Teil eines größeren Trends in der Videospielindustrie, in der verschiedene Entwicklerteams, auch bei Microsoft, sich gewerkschaftlich organisiert haben. Die Mitarbeiter sind besorgt über die anhaltenden Entlassungen in der Branche, wie zuletzt bei Microsoft, wo verschiedene Teams wie King und ZeniMax Media betroffen waren.

Die Gewerkschaftsbildung bei Blizzard Entertainment zeigt, dass die Mitarbeiter sich zusammenschließen, um sich gegen unangemessene Richtlinien und Instabilität als Folge von Entlassungen zu schützen. Es ist ein Signal dafür, dass die Arbeiter bereit sind, für ihre Rechte einzustehen und gemeinsam für eine bessere und sicherere Arbeitsumgebung zu kämpfen.

Quelle: https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/blizzard-entertainment-story-team-unionizes

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