Testmanager gesucht? Kontaktiere mich!

Der koreanische Softwareentwickler Ibis hat kürzlich eine Absichtserklärung (MOU) mit…

Blog Image

Der koreanische Softwareentwickler Ibis hat kürzlich eine Absichtserklärung (MOU) mit dem IT-Unternehmen SM Solutions unterzeichnet, um gemeinsam an der Entwicklung von AI-basierten Technologien im Bereich Automobil- und Mobilität zu arbeiten. Durch die Zusammenarbeit planen die beiden Unternehmen, eine Plattform für Software-definierte Fahrzeuge (SDV) aufzubauen, indem sie On-Device AI-Technologie und Sicherheits-AI-Technologie kombinieren.

Ibis hat sich auf die Entwicklung von eingebetteter Software für Fahrzeugdigitalkluster, Infotainmentsysteme und Fahrzeugcontroller spezialisiert und verfügt über die erforderlichen Echtzeit-, Skalierbarkeits- und Standardisierungstechnologien in SDV-Umgebungen. SM Solutions ist ein IT-Lösungsunternehmen, das sich auf Cybersicherheit, AI-basierte Bedrohungserkennung, Softwarequalitätsprüfung und Sicherheitsautomatisierungstechnologien spezialisiert hat.

Durch die Vereinbarung planen die beiden Unternehmen verschiedene Zusammenarbeiten, darunter die gemeinsame Entwicklung von on-Device AI-basierten Fahrzeugsoftware und -diensten, die Zusammenarbeit bei Test- und Verifizierungstechnologien zur Sicherung der AI-Zuverlässigkeit in der SDV-Umgebung, die gemeinsame Forschung zur Analyse von Sicherheitslücken und Penetrationstests auf AI-Basis sowie die Einrichtung eines in-Fahrzeug-Software-Schutzsystems auf Basis von AI-Sicherheitskonvergenz.

Ibis wird die Entwicklung eines Software-Frameworks für die Implementierung von Datenverarbeitungs- und AI-Inferenzfunktionen im Fahrzeug übernehmen und Anwendungstechnologien in Edge-Computing-Umgebungen bereitstellen. SM Solutions wird die Sicherheit durch den Einsatz von generativer AI und lernbasierten Technologien für große Sprachmodelle stärken und die Anwendung von Sicherheitstechnologien speziell für reale Fahrzeugumgebungen vorantreiben.

Ibis CEO Nam Ki-mo betonte, dass mit dem Aufkommen des SDV-Zeitalters die Fahrzeugsoftwarearchitektur schnell auf AI ausgerichtet ist und sich in Zukunft zu einem ADV (AI-Defined Vehicle) entwickeln wird, in dem AI die Fahrzeugarchitektur führt. Durch diese Zusammenarbeit wird die on-Device AI-Technologie und die Sicherheitssysteme vorangetrieben, um eine solide Grundlage für ihre Unterstützung zu schaffen.

SM Solutions CEO Kim Sang-mo betonte, dass die Kombination der technologischen Fähigkeiten beider Unternehmen eine AI-Sicherheitslösung für Fahrzeuge mit Zuverlässigkeit und Sicherheit im SDV- und ADV-Zeitalter bieten wird und die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt gestärkt wird.

Quelle: https://www.venturesquare.net/992113

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen